Berufsbilder in der Agentur

Viele der in Agenturen üblichen Berufsbilder verbergen sich hinter seltsamen Bezeichnungen. Was ein „Berater“ und ein „Art-Director“ tut, kann sich der Durchschnittsmensch vielleicht noch halbwegs vorstellen. Was aber verbirgt sich für ein Tätigkeitsfeld hinter der kryptischen Berufsbezeichnung des „FFF-Producers“ und mit welcher Art von Verkehr hat es wohl der „Trafficer“ zu schaffen? Fangen wir also ganz vorne an im Prozess, beim Strategen oder werbisch „Planner“.


Die hier aufgelisteten Berufsbilder sind dem Buch "Vom Pitch zum Award. Wie Werbung gemacht wird. Insights in eine ungewöhnliche Branche." von Heiko Burrack und Ralf Nöcker entnommen.

 

Mehr zum Thema Berufsbilder im Bereich "Marketing-Jobs bei B2B-Dienstleistern" unter bvik.de.

 

Ein Tag aus dem Leben ...

... eines Art Directors. Uli Happel von der Frankfurter Agentur Damm&Bierbaum berichtet. Hier gehts lang ...

Ein Tag aus dem Leben ...

... eines Kreativen. Florian Dengler ist Creative Director bei Metadesign und Mitglied des Boards. Auf gehts ...

Ein Tag aus dem Leben ...

... eines Beraters. Giovanni Speranza beschreibt seine Tätigkeit als Berater der mittelständischen Agentur mv brand. mehr ...

Kooperationspartner: